Attachment Parenting – anderswo im Netz – Oktober 2018

Attachment ParentingÜber das Thema Attachment Parenting schreibe ich natürlich im Internet nicht alleine, sondern gemeinsam mit vielen anderen Autorinnen und Autoren setze ich mich für AP und verwandte Themen ein. Daher gibt es einmal im Monat einige Artikel zum Thema Attachment Parenting, Bindung, Erziehung von anderen Blogs für dich als Leseempfehlung.

Vom Loslassen und Einschulen

Auf dem Blog der Öko-Hippie-Rabenmütter gibt es unter “Vom Loslassen und Einschulen” einen Artikel über die Gedanken einer Mutter am ersten Schultag ihres Kindes. Über Wurzeln. Über Flügel. Über Zweifel.

Die Vor- und Nachteile des Attachment Parenting

Auch Model und Mama Elischeba schreibt mir in ihrem Blogbeitrag “Die Vor- und Nachteile des Attachment Parenting” aus dem Herzen: Attachment Parenting ist als Orientierung eine tolle Sache. Aber bitte macht keine Sekte daraus.

Wie funktioniert Attachment Parenting

Auf wireltern findet ihr unter dem Titel “Wie funktioniert bedürfnisorientierte Erziehung?” eine kurze, knappe, aber sehr sinnvolle Zusammenfassung zu Attachment Parenting, zur Geschichte und zu den Grundlagen. Vielleicht auch ganz gut zum Ausdrucken und Weitergeben an Interessierte, Großeltern, Skeptiker und so weiter…

Attachment Parenting alleinerziehend

Ein sehr schönes und interessantes Interview mit der alleinerziehenden Mama Annette fand ich auf Chez Mama Poule. Annette berichtet darüber “Wie es ist, alleinerziehend zu sein” und wie Attachment Parenting ihr dabei hilft, alle Bedürfnisse besser unter einen Hut zu bekommen. Vielen Dank für das tolle Interview!

 


Dir gefällt dieser Beitrag? Dann kannst du mir ganz unkompliziert über Paypal einen Kaffee spendieren. Dazu musst du nur auf diesen Link zu Paypal klicken und schon trinke ich einen Kaffee auf dich. Danke!

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch ist Journalistin und Social Media Managerin. Sie schreibt als Mutter von drei Teenagern und leidenschaftliche Bloggerin seit 2001 über Attachment Parenting. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.