Attachment Parenting – anderswo im Netz – November 2018

Attachment ParentingÜber das Thema Attachment Parenting schreibe ich natürlich im Internet nicht alleine, sondern gemeinsam mit vielen anderen Autorinnen und Autoren setze ich mich für AP und verwandte Themen ein. Daher gibt es einmal im Monat einige Artikel zum Thema Attachment Parenting, Bindung, Erziehung von anderen Blogs für dich als Leseempfehlung.

Attachment Parenting für Großeltern

Das Großeltern-Magazin aus der Schweiz schreibt unter dem Titel “Attachment Parenting: Verbunden oder angebunden?” über bindungsorientierte Erziehung, die auch die Großeltern mit einbindet.

Eine kritische Stimme zu einem Beitrag in der “Zeit”

In einem Leserbrief zu einem Beitrag in der “Zeit” unter dem Titel „Was für ein Gebrüll“ äußert sich Leserin Johanna Schoener unter anderem zur Darstellung des AP-Kongresses in Hamburg und auch zu den von der Zeit sehr einseitig dargestellten Reaktionen auf den Film “Elternschule”. Vielen Dank dafür! <3 (Ihr müsst ein wenig runterscrollen, um zu dem Beitrag zu gelangen.)

Das goldene Buch des Weihnachtsmannes

Recht aktuell jetzt in der Vorweihnachtszeit ist dieser Artikel von meiner Kollegin Susanne Mierau mit dem Titel Sei bitte lieb und brav! (Sonst kommt nicht der Weihnachtsmann.). Lieb sein. Brav sein. Ja, das wünschen sich wohl manche Mitbürger von unseren Kindern. Aber so sind sie nicht – also nicht in dem Sinne, in dem diese Mitbürger es sich wünschen würden. Dann kommt gerade jetzt oft die Drohung “…sonst gibt es keine Geschenke!”

Gefühlsstarke Kinder

So heißt nicht nur der Titel des neuen Buchs von Autorin Nora Imlau, sondern mit diesem Begriff gibt auch die BILD (ja, genau, DIE!) Tipps für Eltern gefühlsstarker Kinder und berichtet über das Buch und dessen Inhalt. Ich hatte nicht allzu viel erwartet, umso überraschter bin ich dann doch davon, wie positiv der Artikel tatsächlich ist.

 


Dir gefällt dieser Beitrag? Dann kannst du mir ganz unkompliziert über Paypal einen Kaffee spendieren. Dazu musst du nur auf diesen Link zu Paypal klicken und schon trinke ich einen Kaffee auf dich. Danke!

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch ist Journalistin und Social Media Managerin. Sie schreibt als Mutter von drei Teenagern und leidenschaftliche Bloggerin seit 2001 über Attachment Parenting. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.