Attachment Parenting – anderswo im Netz – Januar 2019

Attachment ParentingÜber das Thema Attachment Parenting schreibe ich natürlich im Internet nicht alleine, sondern gemeinsam mit vielen anderen Autorinnen und Autoren setze ich mich für AP und verwandte Themen ein. Daher gibt es einmal im Monat einige Artikel zum Thema Attachment Parenting, Bindung, Erziehung von anderen Blogs für dich als Leseempfehlung.

Kinder sind zwar klein, aber nicht weniger wichtig

Ein ganz und gar wunderbares Interview mit Nora Imlau über Attachment Parenting gab es neulich im Tagesspiegel zu lesen unter der Überschrift Kinder sind zwar klein, aber nicht weniger wichtig. Vielen Dank dafür, liebe Nora!

Lasst Schulkinder auch Menschen sein

Über das “mal können müssen” erzählt Ruth in ihrem Beitrag Sechsjährige müssen nicht lesen lernen. Zwölfjährige auch nicht auf DerKompass. Darin geht es um frühe Bedürfnisse und deren Erfüllung und darum, wie unser Blick immer institutionalisierter wird, je älter die Kinder werden. Wir verlieren ihre Bedürfnisse mehr und mehr aus dem Blick.

 


Dir gefällt dieser Beitrag? Dann kannst du mir ganz unkompliziert über Paypal einen Kaffee spendieren. Dazu musst du nur auf diesen Link zu Paypal klicken und schon trinke ich einen Kaffee auf dich. Danke!

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch ist Journalistin und Social Media Managerin. Sie schreibt als Mutter von drei Teenagern und leidenschaftliche Bloggerin seit 2001 über Attachment Parenting. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.