Attachment Parenting – anderswo im Netz – April 2019

Attachment ParentingÜber das Thema Attachment Parenting schreibe ich natürlich im Internet nicht alleine, sondern gemeinsam mit vielen anderen Autorinnen und Autoren setze ich mich für AP und verwandte Themen ein. Daher gibt es einmal im Monat einige Artikel zum Thema Attachment Parenting, Bindung und Erziehung von anderen Blogs für dich als Leseempfehlung.

Väter und Attachment Parenting

Gleich noch einmal ein Artikel als Leseempfehlung zu Attachment Parenting und der Rolle der Väter habe ich diesen Monat entdeckt. Auf dem Blog Ich bin Mutter wird unter dem Titel Auch Papa hält mich ganz fest auf die Möglichkeiten des Vaters im AP eingegangen. Sehr gut!

Die Schuld der Mütter

Auf dem Blog Doppelkinder wird unter dem Titel Die Schuld der Mütter über Gewissensbisse geschrieben, die sicher jede von uns kennt. Das schlechte Gewissen steckt tief in uns Müttern drin. Der Artikel untersucht, wo dieses permanente schlechte Gewissen herkommt und was wir dagegen tun können.

Bindungsstress

Und wieder einmal hat meine Kollegin Susanne einen tollen Beitrag zum Thema Bindung geschrieben. Auf ihrem Blog Geborgen wachsen schreibt sie unter dem Titel Bindungsstress: Von der Angst, keine sichere Bindung aufzubauen über die Angst, keine sichere Bindung zu seinen Kindern aufbauen zu können. Kennt ihr diese Angst auch? Lest unbedingt ihren Artikel!

Podcast zu Highneed Babys

Im eltern.de Podcast geht es in der aktuellen Folge um Highneedbabys und darum, wie man mit ihnen umgehen kann, wenn man erst einmal weiß, warum sie so sind, wie sie nun mal sind. Meiner Meinung nach hörenswert!

 


Dir gefällt dieser Beitrag? Dann kannst du mir ganz unkompliziert über Paypal einen Kaffee spendieren. Dazu musst du nur auf diesen Link zu Paypal klicken und schon trinke ich einen Kaffee auf dich. Danke!

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch ist Journalistin und Social Media Managerin. Sie schreibt als Mutter von drei Teenagern und leidenschaftliche Bloggerin seit 2001 über Attachment Parenting. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.