Attachment Parenting – anderswo im Netz – September 2018

Attachment ParentingÜber das Thema Attachment Parenting schreibe ich natürlich im Internet nicht alleine, sondern gemeinsam mit vielen anderen Autorinnen und Autoren setze ich mich für AP und verwandte Themen ein. Daher gibt es einmal im Monat einige Artikel zum Thema Attachment Parenting, Bindung, Erziehung von anderen Blogs für dich als Leseempfehlung.

Attachment Parenting und alles wird gut?

In ihrem Artikel “Attachment Parenting und alles wird gut?” beschreibt Susanne Mierau auf ihrem Blog geborgen wachsen sehr klar und deutlich, warum uns Attachment Parenting zwar in den meisten Fällen als Familie zu einem besseren Familienleben verhilft, aber dass auch AP eben kein Geheimrezept ist, mit dem plötzlich alles einfach und gut ist.

Einfach Kacke

Im Missy Magazine erschien unter dem Titel “Einfach Kacke – Warum Attachment Parenting unserer Kolumnistin auf den Magen schlägt” ein Artikel von Jacinta Nandi. Sie weist auf die Grenzen von AP hin und ich kann ihr nur beipflichten: Es geht nie darum, immer alle Bedürfnisse des Kindes zu erfüllen. Es geht darum, die Bedürfnisse ALLER in der Familie abzuwägen, damit Attachment Parenting eben nicht einfach kacke ist.

Was ich an Attachment Parenting nicht mag

Unter dem Titel “Was ich an Attachment Parenting nicht mag” schreibt Nathalie vom Blog Eine ganz normale Mama mir aus dem Herzen. Besser könnte ich es auch nicht formulieren! Ich weiß, ich hab es anderswo schon geschrieben, auch ich hab ganz zu Anfang meiner “AP-Karriere” 😉 ziemlich missioniert. Aber das ist auch fast 18 Jahre her inzwischen und damals, nun ja, ich behaupte einfach mal, ein wenig mehr Missionieren als heute war damals (TM) noch notwendig. Dieses Verbissene und fast schon Überhebliche, dieses Streben nach 100 Prozent Perfektion und der Wettbewerb darum, die beste Mutter zu sein, das geht mir bei AP auch sehr auf die Nerven. Lest gerne mal rein…

Langzeitstillen

Im Blog Nestwärme habe ich einen schönen Artikel unter dem Titel “Langzeitstillen – das Normalste der Welt” gefunden. Wann genau wird Stillen zu Langzeitstillen? Wie lang ist lang? Außerdem sind viele weitere Artikel zum Thema Stillen verlinkt dort.

Das Mütter – Bullsh*t – Bingo!

Herzlich gelacht habe ich über diesen Beitrag auf AnyWorkingMom. Das Mütter-Bullsh*t-Bingo ist zwar nicht ganz auf Hochdeutsch 😉 aber dennoch ein herrlicher Zeitvertreib auf dem Spielplatz. Außerdem gibt es dort noch ein Bingo für’s Freibad, eines für Playdates und noch ein Weihnachts-Bullsh*t-Bingo… Herrlich!

 


Dir gefällt dieser Beitrag? Dann kannst du mir ganz unkompliziert über Paypal einen Kaffee spendieren. Dazu musst du nur auf diesen Link zu Paypal klicken und schon trinke ich einen Kaffee auf dich. Danke!

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch ist Journalistin und Social Media Managerin. Sie schreibt als Mutter von drei Teenagern und leidenschaftliche Bloggerin seit 2001 über Attachment Parenting. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.