Rezension: Eltern family Weihnachtsmärchen

Eltern family Weihnachtsmärchen

Nicht gelesen, sondern gehört: Die Eltern family Weihnachtsmärchen

Wie keine andere Zeit im Jahr eignet sich die dunkle Jahreszeit dazu, sich einzukuscheln mit Tee, ein paar Keksen und einem guten Buch. Oder einem guten Hörbuch. Da hat Eltern family gleich zwei Hörbücher in einem Schuber zu bieten:

Die Eltern family Weihnachtsmärchen

Zwei bekannte Weihnachtsgeschichten werden von zwei bekannten Schauspielern gelesen. Benno Fürmann liest “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens, Nina Kunzendorf liest “Die Schneekönigin” von Hans Christian Andersen. Beide lesen extrem gut zuhörbar und sehr gefühlvoll. Selbst wer die Geschichten schon kennt, wird hier wieder in den Bann gezogen und fiebert mit.

Zusätzlich zu den CDs mit den Geschichten gibt es noch ein kleines Adventskalender-Malbuch mit 24 Bildchen zum Ausmalen. Liebevoll gestaltet hat dieses Nina Müller, die vielen auch unter Kuschelflosse bekannt sein dürfte.

Nina Kunzendorf: Die Schneekönigin

Mit wunderbar weicher Stimme lässt Nina Kunzendorf die Welt der Schneekönigin entstehen. Sie schafft es, eine Atmosphäre aufzubauen, die in den Bann zieht. Wundervoll gelesen und immer wieder schön zu hören.

Benno Fürmann: Eine Weihnachtsgeschichte

Benno Fürmann gelingt es, die Geschichte der Geister der Weihnacht schon fast als Hörspiel zu inszenieren. Er lässt die Geister lebendig werden, ohne dass es für die kleineren Zuhörer allzu gruselig wird. Spannend und mitreißend eingesprochen.

Fazit zu den Eltern family Weihnachtsmärchen

Die beiden Märchen auf CDs und das kleine Ausmalbuch dazu sind ein wundervolles Geschenk, sowohl für die Vorweihnachtszeit als auch noch schnell für unter den Weihnachtsbaum. Geeignet laut Verlag ab 5 Jahren, ich würde vielleicht erst etwas später damit anfangen, denn die Geschichten sind teilweise inhaltlich schon heftig. (Andererseits: Welches Märchen ist das nicht?) Mit je 1 Stunde Vorlesezeit hält sich die notwendige Konzentration noch in Grenzen und die tollen Sprecher tun einiges dafür, die Zuhörer am Ball zu halten. Uneingeschränkte Empfehlung, auch für Hörbuch-Einsteiger!

 


Dir gefällt dieser Beitrag? Dann kannst du mir ganz unkompliziert über Paypal einen Kaffee spendieren. Dazu musst du nur auf diesen Link zu Paypal klicken und schon trinke ich einen Kaffee auf dich. Danke!

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch ist Journalistin und Social Media Managerin. Sie schreibt als Mutter von drei Teenagern und leidenschaftliche Bloggerin seit 2001 über Attachment Parenting. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.