Wochenende in Bildern 06./07. Dezember 2014

Wochenende in Bildern

Endlich wieder mal ein Wochenende in Bildern von uns, nach dem Vorbild von Geborgen Wachsen. Von uns gibt es dieses Mal sogar ein Wochenende in (teilweise) bewegten Bildern!

Unser Wochenende fing schon am Freitagabend an. Der Sohn war leider krank, lag schon den ganzen Tag völlig erkältet in seinem Bett und blieb da auch abends, aber die Töchter hatten Weihnachtsparty in der Schule und verbrachten ihren Abend dort. Wir waren natürlich auch kurz mit zum Schauen, Kaufen und vor allem: um die hervorragende Big Band der Schule anzuhören. (Leider mit sehr lautem und geschwätzigem Publikum. *seufz*)

 

Der Samstag startete dann mit einem sehr fleißigen Nikolaus, den die Kinder aber erst später aufgemacht haben. Die lagen noch im Bett, als wir schon längst auf waren. Aber kein Wunder, der Abend vorher war auch wirklich lang…Wochenende in Bildern

 

Also waren wir alleine mit dem Hund im herbstlichen Weinberg unterwegs.Wochenende in Bildern

 

Nach dem Frühstück wurde geputzt und gewienert. Alle Toiletten und die beiden Bäder wurden auf Hochglanz gebracht. Danach musste ich noch ein wenig am PC arbeiten, die Kinder saßen währenddessen am Laptop oder spielten an ihrem Tab.Wochenende in Bildern

 

Als Überraschung gab es abends Raclette. Sehr lecker!Wochenende in Bildern

 

Der Sonntag begann mit einem leckeren Frühstück mit Obstsalat.Wochenende in Bildern

 

Danach eröffneten wir die Weihnachts-Vorbereitungs-Werkstatt. *ggg* Da die große Weihnachtsparty dieses Jahr bei uns stattfindet, haben wir schon mal angefangen und einen Gewürz-Sahne-Likör angesetzt…Wochenende in Bildern

 

…sowie ein Bratapfel-Eis nach dem Apple-Pie-Eis-Rezept aus meinem liebsten veganen Eisrezepte-Buch.Wochenende in Bildern

 

Die Kids vergnügten sich derweil mit der Maus.Wochenende in Bildern

 

Als spätes Mittagessen gab es eine Gemüsepfanne oder besser gesagt eine Art Eintopf mit Karotten, Wirsing und Kartoffeln. Sehr lecker! Die Jüngste mochte das nicht, für sie hatten wir in weiser Voraussicht Möhrchen pur gekocht.Wochenende in Bildern

 

Und nachdem es ein spätes Mittagessen gab, gab es als Abendessen ein paar selbstgebackene Plätzchen und Kinderpunsch und wer wollte, durfte natürlich auch noch ein Brot essen.Wochenende in Bildern

Tja, das war es schon wieder, unser Wochenende. Recht vollgepackt und trotzdem recht erholsam, irgendwie. Und wie war euer Wochenende so?

 

٥杶+e{86Eحy[ܛ%!לz{^xӃhZ.׫׫uoz{^w/i

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch, 38 Jahre alt, schreibt als leidenschaftliche Bloggerin neben Attachment Parenting unter anderem einen privaten Blog und den Firmenblog eines Auftraggebers. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur mit ihren drei Kindern und ihrem Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hast du schon unser kostenloses E-Book?

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte kostenlos das Attachment-Parenting-E-Book!

Wir mögen Spam genauso wenig wie du!
/** * Blogfoster */