Netzgemüse-Rant – The kids are alright

Der Netzgemüse-Rant von Tanja und Johnny Haeusler. Ein Rant ist eine Art Schimpftirade – und in diesem Fall passt das perfekt!

Netzgemüse, das ist das Buch von Tanja und Johnny Haeusler, in dem es um die digitalen Aspekte des Aufwachsens unserer Kinder geht. Tanja und Johnny vertreten einen ganz und gar Attachment Parenting-mäßigen Ansatz, was das Digitale angeht.

Tanja und Johnny haben auch die re:publica mitgegründet, eine Konferenz auf der es ums Digitale geht – mal kurz gesagt. Und auf ebendieser gab es dieses Jahr eine Session zu ihrem Buch, zum Aufwachsen in einer digitalen Welt.

Ich hatte das Glück, diese Session live zu sehen und es war einfach unglaublich bewegend. Am Ende saß ich da mit Tränen in den Augen und dachte, Tanja und Johnny sollten mit diesem „Vortrag“ auf Reisen gehen. Es sollte eine Tournee geben durch alle Schulen Deutschlands. Wirklich ALLE! Jeder Lehrer, jeder Schulleiter sollte das hören und endlich anfangen, darüber nachzudenken, was Schule für unsere Kinder bedeutet. Egal ob mit oder ohne digitale Medien….

 

Ads inserted with google adsense plug and play

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch, 38 Jahre alt, schreibt als leidenschaftliche Bloggerin neben Attachment Parenting unter anderem einen privaten Blog und den Firmenblog eines Auftraggebers. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur mit ihren drei Kindern und ihrem Hund.

2 Kommentare

  1. Selten so einen guten Vortrag gehört! Das kann ich komplett so unterschreiben und bin wirklich beeindruckt. Vielen Dank für’s teilen!

  2. Pingback: Lernen digital - re:learn in Berlin | Attachment ParentingAttachment Parenting

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hast du schon unser kostenloses E-Book?

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte kostenlos das Attachment-Parenting-E-Book!

Wir mögen Spam genauso wenig wie du!
/** * Blogfoster */