Liliths Schatz – Eine Geschichte über die Sexualität, die Lust und den Menstruationszyklus + Verlosung

Liliths Schatz

Mit der Post kam ein Bilderbuch zu mir, dessen Titel mich neugierig gemacht hat. Es heißt „Liliths Schatz“ und verspricht, schon kleinen Mädchen und Jungs das Thema Menstruation näher zu bringen. Und das Beste kommt zum Schluss: Ihr könnt das Buch gewinnen! Ich verlose ein Exemplar unter allen Teilnehmern am Gewinnspiel und ein weiteres Exemplar unter allen Newsletter-Abonnenten. Wie ihr gewinnen könnt, steht am Ende des Beitrags.

Liliths Schatz

Verfasst wurde „Liliths Schatz“ von Carla Trepat Casanovas ursprünglich auf Spanisch. Übersetzt hat es Stefanie Ettmann, die auch den Vertrieb im deutschsprachigen Raum übernimmt. Zur Finanzierung lief eine äußerst erfolgreiche Kampagne auf Startnext, bei der das Finanzierungsziel deutlichst übertroffen wurde. Das zeigt, wie wichtig dieses Buch zu sein scheint.

Nun liegt es also vor mir. Ein Bilderbuch über die Menstruation. Ich bin skeptisch. Was als erstes auffällt sind die bunten, aber nicht übertriebenen Farben. Alle Zeichnungen sind wunderschön coloriert und wirken warm und weich. Die Texte sind kurz und leicht verständlich. Das gefällt mir sehr gut.

Beim ersten Durchblättern finde ich die Geschichte noch extrem esoterisch. Das ist so gar nicht meins. Ich lasse die Geschichte ein wenig sacken und blättere später noch einmal rein. Nun kommt mir die Geschichte gar nicht mehr so esoterisch vor und ich finde die Metaphern, in denen die Geschichte geschrieben ist, eigentlich ganz ansprechend.

Die zweite Hälfte des Buches besteht aus dem, was ich unter „pädagogisches Begleitmaterial“ zusammenfassen würde. Ein „Leitfaden für Eltern, PädagogInnen und Bezugspersonen von Mädchen“ erklärt, worauf es bei dem Buch ankommt, wie man es vorlesen kann und noch einiges mehr. Sehr gut ist, dass er sich nicht nur an Mütter und Erzieherinnen wendet, sondern explizit auch männliche Bezugspersonen angesprochen sind.

Alles in allem ein wunderbares Bilderbuch für

  • Mädchen jeden Alters ab 5 Jahren
  • Mütter und Töchter, Tanten und Nichten, Omas und Enkelinnen, Schwestern, Cousinen, Freundinnen
  • Kindergarten-, Grundschul-, Sexual- und andere PädagogInnen
  • Jungs jeden Alters ab 5 Jahren
  • einfach alle, die kleine Mädchen in ihrem Leben haben und diesen (oder auch im Nachhinein sich selbst) ein Aufwachsen in einem bewussten, achtsamen und liebevollen Bewusstsein für den eigenen weiblichen Körper, seiner Funktionsweise, seinen Lustgefühlen, seiner Schönheit, seiner Kraft und seiner Macht ermöglichen wollen

Ich wünschte, wir hätten das Buch schon gehabt, als meine Kinder noch klein waren. Inzwischen sind sie in der Pubertät und vielleicht doch aus dem Bilderbuchalter raus. Gelesen haben sie es dennoch und sicher mitgenommen, was sie gerade auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden brauchen.

Ihr seid noch nicht überzeugt, dass dieses Buch das Richtige ist? Vielleicht hilft euch das Video bei der Entscheidung. Es bietet exklusive Einblicke ins Buch und vieles mehr:

 “Liliths Schatz – Eine Geschichte über die Sexualität, die Lust und den Menstruationszyklus“

Erdacht und illustriert von Carla Trepat Casanovas

Deutsche Erstausgabe: April 2015

Preis derzeit 15,00 Euro

Vertrieb über Stefanie Ettmann

liliths.schatz@gmail.com

http://liliths-schatz.com

http://www.facebook.com/liliths.schatz

 

ISBN: 978-3-200-03957-5

Verlosung

Update: Die Verlosung ist vorbei und die Gewinner gezogen und benachrichtigt. Ihr düft natürlich gerne weiter kommentieren, ob euch das Buch gefällt oder ob ihr die Idee ganz schrecklich findet oder…

Ich habe das große Glück, ein Exemplar von „Liliths Schatz“ hier verlosen zu dürfen. Du kannst bis zu vier Lose erhalten! Ein Los bekommst du für deinen Kommentar hier unter diesem Blogpost. Weitere Lose gibt es dafür, wenn du Attachment Parenting auf Facebook folgst und auf Twitter. Das letzte Los kannst du erhalten, wenn du über das Gewinnspiel twitterst.

Radikale Vereinfachung: Diesen Blogpost kommentieren und unter allen Kommentaren wird ein Exemplar verlost. Kein Rafflecopter, kein Losesammeln. Kommentieren und gut ist. Auf geht’s!

Zusätzlich haben alle Newsletter-Abonnenten eine weitere Chance, das Buch zu gewinnen. Ein zweites Exemplar des Buches verlose ich nämlich exklusiv unter allen Newsletter-Abonnenten lasix australia. Du erhöhst also deine Gewinnchancen, wenn du dich jetzt gleich noch für den Newsletter anmeldest oder bereits angemeldet bist.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung und bin gespannt, wohin ich die Bücher auf die Reise schicken darf.

Das Kleingedruckte zum Gewinnspiel

  1. Verlost wird unter allen Kommentatoren ein Exemplar des Buches „Liliths Schatz“ sowie ein weiteres Exemplar des Buches unter allen Newsletter-Abonnenten, die am Ende des Gewinnspiels angemeldet sind.
  2. Es gibt maximal 4 Lose für die Hauptverlosung. Je 1 Los gibt es für einen Kommentar unter diesem Post, das Folgen von Attachment Parenting auf Facebook, das Folgen von Attachment Parenting auf Twitter und das Senden eines Tweets. Die Lose werden über Rafflecopter vergeben und verwaltet. Kommentare bzw. Lose, die nicht über Rafflecopter bestätigt werden, nehmen leider nicht am Gewinnspiel teil.
  3. Es gibt für alle Newsletter-Abonnenten eine weitere Gewinnchance über die Sonderverlosung.
  4. Die Verlosung (Haupt- und Sonderverlosung) beginnt am 06. August 2015 um 12:00 Uhr und endet  am 21. August 2015 um 12 Uhr. Teilnehmen dürfen volljährigen Personen. Wer gewinnt, entscheidet das Zufallsprinzip. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Twitter. Verantwortlich ist attachment-parenting.de (Impressum: http://attachment-parenting.de/impressum/).
  5. Der Gewinner sowohl der Hauptverlosung als auch der Sonderverlosung wird per Mail benachrichtigt.

//widget-prime.rafflecopter.com/launch.js

Veröffentlicht von Bianka

Bianka Bensch, 38 Jahre alt, schreibt als leidenschaftliche Bloggerin neben Attachment Parenting unter anderem einen privaten Blog und den Firmenblog eines Auftraggebers. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draussen in der Natur mit ihren drei Kindern und ihrem Hund.

14 Kommentare

  1. Ich möchte dieses Buch allen Müttern, Kindern, Tanten, Bekannten und Verwandten zeigen. 🙂

  2. Wow!
    Das kommt gerade wie gerufen, für die Tochter meiner Freundin genau das richtige Geschenk. Liebe Grüße!

  3. Großartig – ich habe drei Töchter (und einen Sohn). Wir würden uns riesig freuen, denn die Beschreibung hat uns sehr neugierig gemacht 🙂

  4. Das klingt spannend! Meine Tochter interessiert sich ganz aktuell sehr für das Thema und ist wahnsinnig neugierig.
    Bisher begegne ich dem recht unbeholfen – aber vielleicht finden sich die richtigen Worte ja in diesem Buch 🙂
    Viele Grüße

  5. Auch wenn das Buch für meine Tochter noch zu früh ist, würd ich es gern lesen und dann in ein paar Jahren vorlesen. Bücher werden mit den Jahren ja zum Glück nicht schlecht 😉

    • Der Zufallsgenerator hat deinen Kommentar als Gewinnkommentar gezogen! Du bekommst gleich noch eine Mail von mir! Herzlichen Glückwunsch!

  6. Ich hätte das Buch super gerne für die Stadtbibliothek in der ich arbeite! Es wäre so toll, wenn möglichst viele Menschen die Chance hätten auf dieses Buch zu stoßen.

  7. Ist ja ein ganz spannendes Thema – und eine gute Art die Kleinen drauf anzusprechen. Wenn ich überlege wie das damals bei mir war als ich klein war… och herje.

    Drück mir die Daumen, würde gerne gewinnen 🙂

    Vlg

  8. Danke für den schönen Beitrag, liebe Bianka!

    Es freut mich, dass Lilith trotz anfänglicher Esoterik-Skepsis (die ich verstehe) Dein Interesse wecken und Dir Freude mache konnte. Möge sie’s auch weiterhin tun!

    Allles Liebe & viel Glück an alle, die an der Verlosung teilnehmen (mich musst Du nicht dazurechnen, danke ;-)).

    Enjoy!

  9. Ohhhh das klingt ja so toll <3
    Würde es zu gern haben wollen 🙂 und wenn Stinkerbell dann groß genug ist, bekommt sie es 🙂

  10. Tolles Buch! Hab schon mal rein gestöbert! Wäre ein gutes Geschenk für meine Tochter!

    Ich bin Fan deiner Seite auf FB und kommentiere 😉
    Twitter nutze ich nicht 😉
    Newsletter ist auch aktiv lange 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hast du schon unser kostenloses E-Book?

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte kostenlos das Attachment-Parenting-E-Book!

Wir mögen Spam genauso wenig wie du!
/** * Blogfoster */