Langzeitstillen in den Medien

Nach der kleinen Auszeit über Weihnachten und diese ganzen Feiertage geht es hier mit neuem Schwung weiter. Und zwar gleich mit einer Anfrage einer Journalistin, die ich gerne weitergeben möchte. Sollte eine meiner Leserinnen Interesse haben, vermittle ich gerne den Kontakt – meldet euch einfach per Mail unter bianka@attachment-parenting.de

Zur Vorinformation: Die Journalistin hat den ziemlich positiv bewerteten Artikel zum Thema Muttermilchbörsen in der BILD veröffentlicht. Auch wenn ich natürlich skeptisch bin bei der Richtung, aus der die Anfrage kommt, finde ich es doch gut, wenn das wichtige Thema Stillen auch in den Medien auftaucht, vor allem, wenn die Artikel dann tatsächlich nicht so reißerisch sind, wie man auf den ersten Blick vermuten würde. Daher habe ich entschieden, die Anfrage weiterzuleiten.

Anfrage einer Journalistin

Liebe Bianka,

auf Ihrem Blog habe ich gesehen, dass Sie sich dort mit dem Thema Stillen und insbesondere auch mit dem Thema Langzeitstillen auseinandergesetzt haben.

Ich habe im letzten Jahr bereits eine Geschichte zum Thema Stillen gemacht. Damals ging es um die Muttermilchbörse. Da die Resonanz erstaunlich groß und positiv war, würde ich gerne noch einmal eine Geschichte zu diesem wichtigen Thema in die Zeitung bringen – dieses Mal mit einem etwas anderen Dreh.

Auf einer englischen Seite bin ich auf die Geschichte einer Frau gestoßen, die ihr Kind mit noch sechs Jahren stillt.
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/mum-still-breastfeeds-daughter-aged-4881835
Ich könnte mir vorstellen, dass ein deutscher Fall auch von Interesse wäre. Kennen Sie vielleicht eine Frau, die ihr Kind derzeit noch stillt und die bereit wäre mit uns zu sprechen?

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert